Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Buch (Monographie oder Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Abschlussbericht der Projektgruppe "Innovationen im Bildungswesen" zum BLK-Programm "Neue Studiengänge"
Originalveröffentlichung: Bonn : BLK 2004, 10 S.
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Teilzeitstudium; Studiengang; Fachhochschule; Abschlussbericht; BLK <Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung>; Hochschule; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Hochschulforschung und Hochschuldidaktik; Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Sonstige beteiligte Institution: Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung. Projektgruppe Innovationen im Bildungswesen
Dokumentart: Buch (Monographie oder Sammelwerk)
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Review-Status unbekannt
Abstract (Deutsch): Das Programm "Neue Studiengänge" zählte mit zu den ersten Programmen, die im Hochschulbereich gefördert wurden. Im Rahmen des Programms "Neue Studiengänge", das vier Jahre mit ca. 9 Mio. Euro Bundes und Landesmitteln gefördert wurde, wurde vor allem die Einführung von Master- und Bachelorstudiengängen und die verstärkte Fächererweiterung an den Hochschulen verfolgt. Im Fokus des Programms standen Reformen des derzeitigen Studienangebots an den Universitäten und die Ergänzung und Erweiterung des Fächerangebots an den Fachhochschulen. Vor allem sollte die Entwicklung neuer Studienformen initiiert werden, die sich von den traditionellen Studiengängen unterscheiden. Der 10-seitige Abschlussbericht beschreibt die einzelnen Länderprojekte sowie Ergebnisse und Empfehlungen.
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 15.09.2008
Empfohlene Zitierung: Abschlussbericht der Projektgruppe "Innovationen im Bildungswesen" zum BLK-Programm "Neue Studiengänge". Bonn : BLK 2004, 10 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-3633