Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Lernwerkstatt Technik / Kurs 2: "Fahrradwelt – Virtuelle Lernumgebungen für die Verkehrserziehung von radfahrenden Kindern zwischen 8-12 Jahren"
Autor:
Originalveröffentlichung: Zentrum für Lehrerbildung <Kassel> [Hrsg.]: Selbständiges Lernen mit Neuen Medien. Workshop der Studienwerkstätten für Lehrerausbildung an der Universität Kassel am 21. Februar 2002. Kassel : Kassel Univ. Press 2002, S. 43-46. - (Reihe Studium und Forschung; 3)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Selbstständiges Lernen; Neue Medien; Computerunterstützter Unterricht; Lernsoftware; Fahrrad
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik; Medienpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISBN: 3-89958-007-9
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Ziel der Veranstaltung war es, die Vorerfahrungen der Teilnehmer/innen zur Eignung neuer Medien im Rahmen der Verkehrserziehung einzuholen, unterschiedliche auf dem Markt befindliche Software im Hinblick auf ihre Eignung zu analysieren und einen Kriterienkatalog zu entwickeln und die neu entwickelte Software "Fahrradwelt" anhand dieser Kriterien zu bewerten. (DIPF/Orig.)
Beitrag in: Selbstständiges Lernen mit Neuen Medien. Workshop der Studienwerkstätten für Lehrerausbildung an der Universität Kassel am 21. Februar 2002
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 29.11.2011
Empfohlene Zitierung: Zolg, Monika: Lernwerkstatt Technik / Kurs 2: "Fahrradwelt – Virtuelle Lernumgebungen für die Verkehrserziehung von radfahrenden Kindern zwischen 8-12 Jahren" - In: Zentrum für Lehrerbildung [Hrsg.]: Selbständiges Lernen mit Neuen Medien. Workshop der Studienwerkstätten für Lehrerausbildung an der Universität Kassel am 21. Februar 2002. Kassel : Kassel Univ. Press 2002, S. 43-46. - (Reihe Studium und Forschung; 3) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-37090