search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Computereinsatz im Mathematikunterricht: Nutzung von interaktiver Werkzeugsoftware im Geometrie- und Stochastikunterricht
Authors
Creators (corporate)Zentrum für Lehrerbildung [Hrsg.]
SourceGestalten - Entdecken. Lernumgebungen für selbstständiges und kooperatives Lernen. Workshop der Studienwerkstätten für Lehrerausbildung an der Universität Kassel am 03. Juli 2003. Kassel : kassel university press 2004, S. 42-52. - (Reihe Studium und Forschung; 6)
Document  (841 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-89958-064-8; 3899580648
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Studienwerkstatt Mathematik in den Sekundarstufen richtet sich an Studierende und Lehrer und Lehrerinnen aus der Praxis. Schwerpunkt der verfügbaren Materialien, der laufenden Projekte und Fortbildungsangebote ist der Einsatz von Computern und IT im Mathematikunterricht. Ein Netzwerk mit Schulen ist im Aufbau, schulpraktische Studien von Studierenden werden mit forschendem Lernen und Unterrichtsentwicklung an den beteiligten Schulen verknüpft. (DIPF/Orig.)
is part of:Gestalten - Entdecken. Lernumgebungen für selbstständiges und kooperatives Lernen. Workshop der Studienwerkstätten für Lehrerausbildung an der Universität Kassel am 03. Juli 2003
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication29.11.2011
CitationBiehler, Rolf; Kombrink, Klaus; Oehl, Harald; Zentrum für Lehrerbildung [Hrsg.]: Computereinsatz im Mathematikunterricht: Nutzung von interaktiver Werkzeugsoftware im Geometrie- und Stochastikunterricht - In: Gestalten - Entdecken. Lernumgebungen für selbstständiges und kooperatives Lernen. Workshop der Studienwerkstätten für Lehrerausbildung an der Universität Kassel am 03. Juli 2003. Kassel : kassel university press 2004, S. 42-52. - (Reihe Studium und Forschung; 6) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-37173 - DOI: 10.25656/01:3717
export files

share content at social platforms