Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Governance in Transition. What Makes Georgia’s Higher Education System so Corrupt?
Autor:
Originalveröffentlichung: Lanzendorf, Ute [Hrsg.]: Georgiens Hochschulsektor. Zwischen sowjetischer Tradition und globalisierter Moderne. Kassel : kassel university press 2009, S. 61-128. - (Ost-West-Dialog; 10)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Hochschulpolitik; Empirische Untersuchung; Hochschulsystem; Korruption; Georgien
Pädagogische Teildisziplin: Empirische Bildungsforschung
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISBN: 978-3-89958-469-1
Sprache: Englisch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Die vorliegende Arbeit untersucht die Ursachen von administrativer Korruption in Georgiens Hochschulsystem am Beispiel der prestigeträchtigen Institute für Internationales Recht, Politikwissenschaften und Westliche Philologie der Staatlichen Universität Tbilissi Ivane Jawachischwili (TSU). Der Analyse liegt ein institutionsökonomischen Ansatzes zugrunde. Relevante Forschungsfelder sind die Vorbereitungsphase der Studienbewerber und -bewerberinnen, das Studienaufnahmeverfahren, die Zwischen- und Abschlussprüfungen sowie die Bereitstellung von Lehrmaterialien durch Professoren. (DIPF/Orig.)
Beitrag in: Georgiens Hochschulsektor. Zwischen sowjetischer Tradition und globalisierter Moderne
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 29.11.2011
Empfohlene Zitierung: Höltge, Kristin: Governance in Transition. What Makes Georgia's Higher Education System so Corrupt? - In: Lanzendorf, Ute [Hrsg.]: Georgiens Hochschulsektor. Zwischen sowjetischer Tradition und globalisierter Moderne. Kassel : kassel university press 2009, S. 61-128. - (Ost-West-Dialog; 10) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-37278