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Titel
Erziehungs- und Bildungsziele aus rechtlicher Sicht
Autor
OriginalveröffentlichungFüssel, Hans-Peter [Hrsg.]; Roeder, Peter M. [Hrsg.]: Recht - Erziehung - Staat. Zur Genese einer Problemkonstellation und zur Programmatik ihrer zukünftigen Entwicklung. Weinheim : Beltz 2003, S. 28-48. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 47)
Dokument  (924 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-407-41148-0; 3407411480
ISSN0514-2717; 05142717
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Beitrag erläutert den Erziehungs- und Bildungsauftrag des Staates und dessen Konkretisierung durch die Verfassungen und Schulgesetze der Länder, durch KMK-Vereinbarungen und Rahmenlehrpläne. Er geht auf die rechtliche, politische und pädagogische Funktion der Erziehungs- und Bildungsziele ein und behandelt in einem Exkurs Erziehungs- und Bildungsziele in europäischen Verfassungen und internationalen Abkommen. (DIPF/Un)
Beitrag in:Recht - Erziehung - Staat. Zur Genese einer Problemkonstellation und zur Programmatik ihrer zukünftigen Entwicklung
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Eintrag erfolgte am12.10.2011
QuellenangabeReuter, Lutz Rainer: Erziehungs- und Bildungsziele aus rechtlicher Sicht - In: Füssel, Hans-Peter [Hrsg.]; Roeder, Peter M. [Hrsg.]: Recht - Erziehung - Staat. Zur Genese einer Problemkonstellation und zur Programmatik ihrer zukünftigen Entwicklung. Weinheim : Beltz 2003, S. 28-48. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 47) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-39675 - DOI: 10.25656/01:3967
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