Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Editorial
Autoren: ;
Originalveröffentlichung: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 25 (2003) 2, S. 207-210
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Kleinkinderschule; Vorschulpädagogik; Einführung
Pädagogische Teildisziplin: Pädagogik der frühen Kindheit
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0252-9955; 1424-3946
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Staatliche und private Institutionen für die Bildung und Erziehung von Klein- und Vorschulkindern sind seit ihrer Entstehung in der Mitte des 19. Jahrhunderts zur anerkannten ersten Stufen des Bildungssystems avanciert. Die Auseinandersetzung mit Zielen und Inhalten, Lehrplänen und deren Umsetzung im Unterrichtsalltag stellen die Ausgangspunkte der Reflexionen über Aspekte der Kleinkinder- und Vorschulbildung in den folgenden Artikeln dar. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften Jahr: 2003
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 16.09.2011
Empfohlene Zitierung: Sörensen, Barbara; Thévenaz-Christen, Thérèse: Editorial - In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 25 (2003) 2, S. 207-210 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-40478