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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelEditorial
Autoren ;
OriginalveröffentlichungSchweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 26 (2004) 1, S. 5-9
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Bildungsreform; Sekundarstufe II; Hochschule; Bildungspolitik; Einführung; Reform
TeildisziplinBildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0252-9955; 1424-3946
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Das schweizerische Bildungssystem wird seit anfangs der 1990er-Jahre einer grundlegenden Reform unterzogen. Alle Bereiche des Systems sind davon betroffen, schwerpunktmässig werden allerdings die Sekundarstufe II und der Hochschulbereich, also der nachobligatorische Bildungsbereich fokussiert. Die Reform wird von einem bildungspolitischen Diskurs begleitet, der Fragen der Steuerung des Bildungssystems (insgesamt oder einzelner Teile des Systems) immer stärker in den Vordergrund bildungspolitischer Reflexionen rückt. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftSchweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften Jahr: 2004
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Eintrag erfolgte am19.09.2011
Empfohlene ZitierungCriblez, Lucien; Osterwalder, Fritz: Editorial - In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 26 (2004) 1, S. 5-9 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-40684
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