Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelEditoriale: Modularizzazione della formazione: flessibilità, ma a quale prezzo?
Autor
OriginalveröffentlichungSchweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 27 (2005) 2, S. 175-192
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Modularisierung; Bildungssystem; Flexibilität; Einführung
TeildisziplinBildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0252-9955; 1424-3946
SpracheItalienisch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Italienisch):L’idea di modularità nella formazione è di per sé affascinante e «seducente». A prima vista essa promette di potere realizzare una delle aspirazioni principali della formazione moderna: il suo adeguamento effettivo ai bisogni degli individui da una parte e delle diverse istanze sociali dall’altra. Si tratta evidentemente di una prospettiva ideale per il rinnovamento dei sistemi educativi del mondo occidentale, oramai invecchiati e che palesano diverse difficoltà nell’adattarsi ai mutamenti sociali. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftSchweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften Jahr: 2005
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am13.09.2011
Empfohlene ZitierungGhisla, Gianni : Editoriale: Modularizzazione della formazione: flessibilità, ma a quale prezzo? - In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 27 (2005) 2, S. 175-192 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-41217
Dateien exportieren