Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Editoriale: Modularizzazione della formazione: flessibilità, ma a quale prezzo?
Autor:
Originalveröffentlichung: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 27 (2005) 2, S. 175-192
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Modularisierung; Bildungssystem; Flexibilität; Einführung
Pädagogische Teildisziplin: Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0252-9955; 1424-3946
Sprache: Italienisch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Italienisch): L’idea di modularità nella formazione è di per sé affascinante e «seducente». A prima vista essa promette di potere realizzare una delle aspirazioni principali della formazione moderna: il suo adeguamento effettivo ai bisogni degli individui da una parte e delle diverse istanze sociali dall’altra. Si tratta evidentemente di una prospettiva ideale per il rinnovamento dei sistemi educativi del mondo occidentale, oramai invecchiati e che palesano diverse difficoltà nell’adattarsi ai mutamenti sociali. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften Jahr: 2005
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 13.09.2011
Empfohlene Zitierung: Ghisla, Gianni : Editoriale: Modularizzazione della formazione: flessibilità, ma a quale prezzo? - In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 27 (2005) 2, S. 175-192 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-41217