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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelStaatsangehörigkeitsspezifische Bildungsdisparitäten in Nordrhein-Westfalen (1). Welche Unterschiede bestehen in der Bildungsbeteiligung zwischen Schülern verschiedener Staatsangehörigkeit?
Autor
OriginalveröffentlichungSchulverwaltung. Nordrhein-Westfalen 20 (2009) 2, S. 60-61
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Bildungsbeteiligung; Chancengleichheit; Soziale Bedingung; Kind; Schüler; Sprache; Migrationshintergrund; Benachteiligung; Einflussfaktor; Institution; Ausländer; Migrant; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
TeildisziplinEmpirische Bildungsforschung
Bildungssoziologie
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0937-7239
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Beitrag geht auf Ursachen der Bildungsbenachteiligung von ausländischen Schülern ein. Für die allgemein bildenden Schulen in Nordrhein-Westfalen wird empirisch untersucht, in welchem Umfang sich eine ungleiche Bildungsbeteiligung für Schüler unterschiedlicher Staatsangehörigkeit ausmachen lässt. (DIPF/Orig.).
weitere Beiträge dieser ZeitschriftSchulverwaltung. Nordrhein-Westfalen Jahr: 2009
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Eintrag erfolgte am26.07.2011
Empfohlene ZitierungKemper, Thomas: Staatsangehörigkeitsspezifische Bildungsdisparitäten in Nordrhein-Westfalen (1). Welche Unterschiede bestehen in der Bildungsbeteiligung zwischen Schülern verschiedener Staatsangehörigkeit? - In: Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen 20 (2009) 2, S. 60-61 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-41357
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