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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Staatsangehörigkeitsspezifische Bildungsdisparitäten in Nordrhein-Westfalen (1). Welche Unterschiede bestehen in der Bildungsbeteiligung zwischen Schülern verschiedener Staatsangehörigkeit?
Autor:
Originalveröffentlichung: Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen 20 (2009) 2, S. 60-61
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Bildungsbeteiligung; Chancengleichheit; Soziale Bedingung; Kind; Schüler; Sprache; Migrationshintergrund; Benachteiligung; Einflussfaktor; Institution; Ausländer; Migrant; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
Pädagogische Teildisziplin: Empirische Bildungsforschung; Bildungssoziologie
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0937-7239
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Der Beitrag geht auf Ursachen der Bildungsbenachteiligung von ausländischen Schülern ein. Für die allgemein bildenden Schulen in Nordrhein-Westfalen wird empirisch untersucht, in welchem Umfang sich eine ungleiche Bildungsbeteiligung für Schüler unterschiedlicher Staatsangehörigkeit ausmachen lässt. (DIPF/Orig.).
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen Jahr: 2009
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Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 26.07.2011
Empfohlene Zitierung: Kemper, Thomas: Staatsangehörigkeitsspezifische Bildungsdisparitäten in Nordrhein-Westfalen (1). Welche Unterschiede bestehen in der Bildungsbeteiligung zwischen Schülern verschiedener Staatsangehörigkeit? - In: Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen 20 (2009) 2, S. 60-61 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-41357