Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Räumliche Ungleichverteilung von nichtdeutschen Schülern. Regionale und staatsangehörigkeitsspezifische Bildungsdisparitäten (2)
Autor:
Originalveröffentlichung: Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen 20 (2009) 3, S. 92-95
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Bildungsbeteiligung; Schulform; Grundschule; Hauptschule; Gymnasium; Schüler; Region; Migrationshintergrund; Nationalität; Segregation; Staatsangehörigkeit; Förderschule; Benachteiligung; Verteilung; Ausländer; Aussiedler; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
Pädagogische Teildisziplin: Empirische Bildungsforschung; Bildungssoziologie
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0937-7239
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Der Beitrag geht den Fragen nach, ob sich eine nationalitätenspezifische Bildungsbeteiligung erkennen lässt, wie ausländische Schüler insgesamt und Spätaussiedlerkinder im Speziellen im Raum verteilt sind - und damit einhergehend - wie ungleich Grundschüler ausgewählter Staatsangehörigkeiten zwischen den nordrhein-westfälischen Kreisen verteilt sind. (DIPF/Autor).
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen Jahr: 2009
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 26.07.2011
Empfohlene Zitierung: Kemper, Thomas: Räumliche Ungleichverteilung von nichtdeutschen Schülern. Regionale und staatsangehörigkeitsspezifische Bildungsdisparitäten (2) - In: Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen 20 (2009) 3, S. 92-95 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-41363