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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelRäumliche Ungleichverteilung von nichtdeutschen Schülern. Regionale und staatsangehörigkeitsspezifische Bildungsdisparitäten (2)
Autor
OriginalveröffentlichungSchulverwaltung. Nordrhein-Westfalen 20 (2009) 3, S. 92-95
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Bildungsbeteiligung; Schulform; Grundschule; Hauptschule; Gymnasium; Schüler; Region; Migrationshintergrund; Nationalität; Segregation; Staatsangehörigkeit; Förderschule; Benachteiligung; Verteilung; Ausländer; Aussiedler; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
TeildisziplinEmpirische Bildungsforschung
Bildungssoziologie
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0937-7239
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Beitrag geht den Fragen nach, ob sich eine nationalitätenspezifische Bildungsbeteiligung erkennen lässt, wie ausländische Schüler insgesamt und Spätaussiedlerkinder im Speziellen im Raum verteilt sind - und damit einhergehend - wie ungleich Grundschüler ausgewählter Staatsangehörigkeiten zwischen den nordrhein-westfälischen Kreisen verteilt sind. (DIPF/Autor).
weitere Beiträge dieser ZeitschriftSchulverwaltung. Nordrhein-Westfalen Jahr: 2009
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Eintrag erfolgte am26.07.2011
Empfohlene ZitierungKemper, Thomas: Räumliche Ungleichverteilung von nichtdeutschen Schülern. Regionale und staatsangehörigkeitsspezifische Bildungsdisparitäten (2) - In: Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen 20 (2009) 3, S. 92-95 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-41363
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