Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Das Selbst als Joker. Neuere Literatur zum Thema: Selbstorganisiertes Lernen in der Weiterbildung [Rezension]
Autor:
Originalveröffentlichung: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 1 (1998) 1, S. 134-140
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Selbstgesteuertes Lernen; Weiterbildung; Rezension
Pädagogische Teildisziplin: Erwachsenenbildung / Weiterbildung
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 1434-663x
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Bereichsrezension zu: 1. Franz G. Deitering: Selbstgesteuertes Lernen. Göttingen: Verlag für angewandte Psychologie 1995. 158 S.; 2. Siegfried Greif/Hans-Jürgen Kurtz (Hrsg.): Handbuch Selbstorganisiertes Lernen. Göttingen: Verlagßr angewandte Psychologie 1996. 391 S.; 3. Walter Dürr (Hrsg.): Selbstorganisation verstehen lernen. Komplexität im Umfeld von Wirtschaft und Pädagogik. Frankfurt/Main u.a.: Lang 1995 196 S.; 4. Literatur- und Forschungsreport Weiterbildung/Themenheft: Lebenslanges Lernen - selbstorganisiert? 1997, Heft 39. 203 S.; 5. Grundlagen der Weiterbildung (GdWZ) Themenheft: Selbstlernen. 1996, Heft 4. 62 S.(DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft Jahr: 1998
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 05.10.2011
Empfohlene Zitierung: Schäffter, Ortfried : Das Selbst als Joker. Neuere Literatur zum Thema: Selbstorganisiertes Lernen in der Weiterbildung [Rezension] - In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 1 (1998) 1, S. 134-140 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-45418