Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Das Projekt "brauchwiki" als interdisziplinäre Schnittstelle für Geistes- und Bildungswissenschaftler [Praxisbericht]
Autoren: ;
Originalveröffentlichung: Bildungsforschung 6 (2009) 2, S. 73-80
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Elektronische Medien; Soziale Software; Brauchtum; Praxisbericht; Tradition; Bayern; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Medienpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 1860-8213
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Der vorliegenden Artikel beschreibt das interdisziplinäre Forschungsprojekt www.brauchwiki.de. Kooperationspartner im Projekt sind neben dem Fach Europäische Ethnologie/Volkskunde, Universität Augsburg, und dem Institut für Medien- und Bildungstechnologie, ebenfalls Universität Augsburg, der Bayerische Rundfunk, der Bayerische Landesverein für Heimatpflege e. V. sowie das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus. Basierend auf dem Wiki-Prinzip wurde mit dem brauchwiki ein tool für individuelles Datenmanagement und eine dynamische Lernplattform an der Schnittstelle zwischen Medien- und Geisteswissenschaften entwickelt. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Bildungsforschung Jahr: 2009
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 26.02.2014
Empfohlene Zitierung: Grießhammer, Lena; Schweiger-Wilhelm, Margaretha: Das Projekt "brauchwiki" als interdisziplinäre Schnittstelle für Geistes- und Bildungswissenschaftler [Praxisbericht] - In: Bildungsforschung 6 (2009) 2, S. 73-80 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-45874