Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelInformelles Lernen mit Web-2.0-Medien
Autoren ;
OriginalveröffentlichungBildungsforschung 6 (2009) 1, S. 41-61
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Befragung; Begriff; Mediennutzung; Informelles Lernen; Lehre; Soziale Software; Internet; Student; World Wide Web; Österreich
TeildisziplinMedienpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1860-8213
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):In diesem Beitrag wird der Frage nach der Mediennutzung und Web-2.0-Nutzung in informellen Lernkontexten nachgegangen. Eine Befragung unter 770 österreichischen Studierenden zeigt eine geringe Verwendung von Web-2.0-Medien beim informellen Lernen und die Dominanz von internetbasierten Diensten. Abschließend werden die Potentiale, die sich durch die Integration von Lehr-/ Lernszenarien mit Web 2.0 in die Hochschullehre ergeben können, diskutiert. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftBildungsforschung Jahr: 2009
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am03.03.2014
Empfohlene ZitierungJadin, Tanja; Zöserl, Eva: Informelles Lernen mit Web-2.0-Medien - In: Bildungsforschung 6 (2009) 1, S. 41-61 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-45886
Dateien exportieren