Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Informelles Lernen mit Web-2.0-Medien
Autoren: ;
Originalveröffentlichung: Bildungsforschung 6 (2009) 1, S. 41-61
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Befragung; Begriff; Mediennutzung; Informelles Lernen; Lehre; Soziale Software; Internet; Student; World Wide Web; Österreich
Pädagogische Teildisziplin: Medienpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 1860-8213
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): In diesem Beitrag wird der Frage nach der Mediennutzung und Web-2.0-Nutzung in informellen Lernkontexten nachgegangen. Eine Befragung unter 770 österreichischen Studierenden zeigt eine geringe Verwendung von Web-2.0-Medien beim informellen Lernen und die Dominanz von internetbasierten Diensten. Abschließend werden die Potentiale, die sich durch die Integration von Lehr-/ Lernszenarien mit Web 2.0 in die Hochschullehre ergeben können, diskutiert. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Bildungsforschung Jahr: 2009
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 03.03.2014
Empfohlene Zitierung: Jadin, Tanja; Zöserl, Eva: Informelles Lernen mit Web-2.0-Medien - In: Bildungsforschung 6 (2009) 1, S. 41-61 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-45886