Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Informelles Lernen und Möglichkeiten freiwilligen Engagements im Alter. Sichtbarkeit, Motive und Rahmenbedingungen
Autoren: ;
Originalveröffentlichung: Bildungsforschung 6 (2009) 1, S. 79-96
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Befragung; Selbstbestimmung; Informelles Lernen; Lernmotivation; Erwachsenenbildung; Altern; Definition; Organisationsstruktur; Projektbericht; Vereinigung; Alter Mensch; Deutschland; Finnland; Großbritannien; Italien; Österreich; Ungarn
Pädagogische Teildisziplin: Erwachsenenbildung / Weiterbildung
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 1860-8213
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Der Beitrag leistet auf Basis des laufenden EU-Projekts SLIC "Sustainable Learning in the Community" einen Beitrag zur Sichtbarmachung der Verknüpfung zwischen formalem und informellem Lernen sowie freiwilliges Engagement im Alter. Die Motive älterer Lernender werden den strategischen Zielsetzungen der Organisationen gegenübergestellt, die Lern- und Partizipationsmöglichkeiten für ältere Menschen bieten. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Bildungsforschung Jahr: 2009
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 03.03.2014
Empfohlene Zitierung: Resch, Katharina; Strümpel, Charlotte: Informelles Lernen und Möglichkeiten freiwilligen Engagements im Alter. Sichtbarkeit, Motive und Rahmenbedingungen - In: Bildungsforschung 6 (2009) 1, S. 79-96 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-45906