Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelInformelles Lernen und Möglichkeiten freiwilligen Engagements im Alter. Sichtbarkeit, Motive und Rahmenbedingungen
Autoren ;
OriginalveröffentlichungBildungsforschung 6 (2009) 1, S. 79-96
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Befragung; Selbstbestimmung; Informelles Lernen; Lernmotivation; Erwachsenenbildung; Altern; Definition; Organisationsstruktur; Projektbericht; Vereinigung; Alter Mensch; Deutschland; Finnland; Großbritannien; Italien; Österreich; Ungarn
TeildisziplinErwachsenenbildung / Weiterbildung
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1860-8213
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Beitrag leistet auf Basis des laufenden EU-Projekts SLIC "Sustainable Learning in the Community" einen Beitrag zur Sichtbarmachung der Verknüpfung zwischen formalem und informellem Lernen sowie freiwilliges Engagement im Alter. Die Motive älterer Lernender werden den strategischen Zielsetzungen der Organisationen gegenübergestellt, die Lern- und Partizipationsmöglichkeiten für ältere Menschen bieten. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftBildungsforschung Jahr: 2009
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am03.03.2014
Empfohlene ZitierungResch, Katharina; Strümpel, Charlotte: Informelles Lernen und Möglichkeiten freiwilligen Engagements im Alter. Sichtbarkeit, Motive und Rahmenbedingungen - In: Bildungsforschung 6 (2009) 1, S. 79-96 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-45906
Dateien exportieren