Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Überlegungen zur Vermittlung metakognitiver Kompetenz in der Sportlehrerausbildung durch Forschendes Lernen
Autoren: ; ;
Originalveröffentlichung: Bildungsforschung 5 (2008) 2, 13 S.
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Bildungsforschung; Lehrer; Lehrerausbildung; Reflexives Lernen; Forschendes Lernen; Unterricht; Reflexion <Phil>; Sport; Sportunterricht
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik; Fachdidaktik/praktische Fächer
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 1860-8213
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): In diesem Beitrag wird vor dem skizzierten Hintergrund des Problems von Wissen und Handeln in der Sportlehrerausbildung aufgezeigt, welchen Beitrag das hochschuldidaktische Konzept des Forschenden Lernens zur Vermittlung metakognitiver Kompetenz als zentralem Bestandteil reflexiven Lernens leisten kann. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Bildungsforschung Jahr: 2008
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 10.04.2014
Empfohlene Zitierung: Blotzheim, Dirk; Kamper, Svenja; Schneider, Ralf: Überlegungen zur Vermittlung metakognitiver Kompetenz in der Sportlehrerausbildung durch Forschendes Lernen - In: Bildungsforschung 5 (2008) 2, 13 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-46000