Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelÜberlegungen zur Vermittlung metakognitiver Kompetenz in der Sportlehrerausbildung durch Forschendes Lernen
Autoren ; ;
OriginalveröffentlichungBildungsforschung 5 (2008) 2, 13 S.
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Bildungsforschung; Lehrer; Lehrerausbildung; Reflexives Lernen; Forschendes Lernen; Unterricht; Reflexion <Phil>; Sport; Sportunterricht
TeildisziplinSchulpädagogik
Fachdidaktik/praktische Fächer
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1860-8213
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):In diesem Beitrag wird vor dem skizzierten Hintergrund des Problems von Wissen und Handeln in der Sportlehrerausbildung aufgezeigt, welchen Beitrag das hochschuldidaktische Konzept des Forschenden Lernens zur Vermittlung metakognitiver Kompetenz als zentralem Bestandteil reflexiven Lernens leisten kann. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftBildungsforschung Jahr: 2008
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am10.04.2014
Empfohlene ZitierungBlotzheim, Dirk; Kamper, Svenja; Schneider, Ralf: Überlegungen zur Vermittlung metakognitiver Kompetenz in der Sportlehrerausbildung durch Forschendes Lernen - In: Bildungsforschung 5 (2008) 2, 13 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-46000
Dateien exportieren