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Titel |
Überlegungen zu einer bildungstheoretisch inspirierten Diskursanalyse multimedialer Artikulation |
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Autor | Küllertz, Daniela |
Originalveröffentlichung | Bildungsforschung 4 (2007) 2, 26 S. |
Dokument | Volltext (646 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildungstheorie; Bildungsforschung; Methode; Kommunikation; Diskursanalyse; Erwachsenenbildung; Analyse; Online-Kommunikation; Internet |
Teildisziplin | Medienpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1860-8213; 18608213 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2007 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die Diskursanalyse befasst sich traditionell mit der Analyse von Äußerungen, die einer sequentiellen, hierarchischen und kommunikativ-eindeutigen Darstellungsordnung folgen. Internettypische Kommunikationsformen integrieren jedoch mehrere Ausdrucksformen, die simultan (multimedial) präsentiert werden und einer anderen Darstellungsordnung unterliegen. Mit der innerhalb eines Dissertationsprojektes entwickelten, bildungstheoretisch inspirierten Diskursanalyse multimedialer Artikulation sollen genuin bildungstheoretische Fragen in den Blick genommen werden. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Bildungsforschung Jahr: 2007 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 11.04.2014 |
Quellenangabe | Küllertz, Daniela: Überlegungen zu einer bildungstheoretisch inspirierten Diskursanalyse multimedialer Artikulation - In: Bildungsforschung 4 (2007) 2, 26 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-46156 - DOI: 10.25656/01:4615 |