Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Künstlerische Verfahren als Modell für das frühe Lernen von Kindern
Autor:
Originalveröffentlichung: Bildungsforschung 4 (2007) 1, 21 S.
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Empirische Untersuchung; Kreativität; Kind; Frühpädagogik; Lernerfahrung; Lernforschung; Didaktik; Erwachsenenbildung; Gestaltung; Modell; Verfahren; Erzieher; Künstler; Forschungsprojekt; Deutschland; Systemanalyse; Ästhetik
Pädagogische Teildisziplin: Empirische Bildungsforschung; Pädagogik der frühen Kindheit
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 1860-8213
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Der Beitrag gibt einen Überblick über eine empirische Studie die überprüft, ob und wie künstlerische Methoden in der Erwachsenenbildung in einen systematischen Zusammenhang mit dem frühen Lernen von Kindern... gestellt werden können. Das Beispiel einer ästhetischen Gestalterschließung des Lernens zeigt, wie künstlerische Verfahren das Verständnis bei Erzieherinnen und Erziehern für das frühe Lernen fördern. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Bildungsforschung Jahr: 2007
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 17.04.2014
Empfohlene Zitierung: Bree, Stefan: Künstlerische Verfahren als Modell für das frühe Lernen von Kindern - In: Bildungsforschung 4 (2007) 1, 21 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-46253