Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
OriginaltitelKinder und ihr Curriculum. Die Perspektiven von SchülerInnen des Elementar- und Primarbereichs
ParalleltitelChildren and their Curriculum - The Perspectives of Primary and Elementary School Children
Autor
OriginalveröffentlichungBildungsforschung 4 (2007) 1, 17 S.
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Bildungsforschung; Längsschnittuntersuchung; Vergleichsuntersuchung; Bildungssystem; Kind; Elementarbereich; Vorschule; Schule; Übergang; Primarbereich; Schüler; Lernen; Curriculum; Praxisbericht; Forschungsprojekt; Deutschland; England
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1860-8213
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Beitrag stellt ein längsschnittlich konzipiertes ethnografisches Forschungsprojekt vor, das nach der Perspektive und den Erfahrungen von acht Kindern am Übergang von vorschulischem zu schulischem Lernen im englischen und deutschen Bildungssystem fragt und gibt in Form eines Werkstattberichts Einblicke in die Forschungspraxis. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftBildungsforschung Jahr: 2007
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am17.04.2014
Empfohlene ZitierungHuf, Christina: Kinder und ihr Curriculum. Die Perspektiven von SchülerInnen des Elementar- und Primarbereichs - In: Bildungsforschung 4 (2007) 1, 17 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-46278
Dateien exportieren