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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
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Titel: Übergangsprozesse von Absolventen nichtbetrieblicher Ausbildungsgänge unter besonderer Berücksichtigung der Aufnahme einer Zweitausbildung
Autor:
Originalveröffentlichung: Bildungsforschung 2 (2005) 2, 17 S.
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Bildungsforschung; Bildungsbiografie; Berufsausbildung; Berufspädagogik; Überbetriebliche Ausbildung; Berlin; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Berufs- und Wirtschaftspädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 1860-8213
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Dem Übergang nach dem Berufsabschluss kommt eine für den weiteren Erwerbsverlauf weichenstellende Funktion zu. In diesem Beitrag wird der Frage nachgegangen, welche Übergangsmuster außerbetrieblich bzw. vollzeitschulisch ausgebildete Berliner Absolventen im ersten halben Jahr nach dem Abschluss aufweisen. Von besonderem Interesse ist dabei die Frage nach dem Ausmaß des Besuchs weiterer Ausbildungsgänge als einem empirisch zu beobachtenden Ausdruck verlaufsbezogener Ausdifferenzierungen der Übergangsprozesse von Berufsabsolventen. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Bildungsforschung Jahr: 2005
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 05.05.2014
Empfohlene Zitierung: Schumann, Stephan: Übergangsprozesse von Absolventen nichtbetrieblicher Ausbildungsgänge unter besonderer Berücksichtigung der Aufnahme einer Zweitausbildung - In: Bildungsforschung 2 (2005) 2, 17 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-46619