Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Pädagogische Qualitätsforschung. Methode und Inventar einer qualitativen Explorationsstudie
Autor:
Originalveröffentlichung: Bildungsforschung 2 (2005) 1, 27 S.
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Qualitative Forschung; Medienpädagogik; Lernen; Computerunterstützter Unterricht; Internetgestützter Unterricht; Erwachsenenbildung; Qualität; Subjektive Theorie; Medientheorie
Pädagogische Teildisziplin: Empirische Bildungsforschung; Medienpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 1860-8213
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): In vielen Diskussionen und Vorträgen zeigt sich die zunehmende Bedeutung, die dem Thema Qualität beim E-Learning im Allgemeinen - und lernerorientierter Qualitätsentwicklung im Speziellen - beigemessen wird. Der vorliegende Beitrag beschreibt Vorgehensweise und Ergebnis eines qualitativen Forschungsprozesses, der das lernende Subjekt in den Mittelpunkt stellt. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Bildungsforschung Jahr: 2005
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 05.05.2014
Empfohlene Zitierung: Ehlers, Ulf-Daniel: Pädagogische Qualitätsforschung. Methode und Inventar einer qualitativen Explorationsstudie - In: Bildungsforschung 2 (2005) 1, 27 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-46678