Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Soziale Milieus als Instrument des Zielgruppenmarketings in der Weiterbildung
Autor:
Originalveröffentlichung: Bildungsforschung 2 (2005) 1, 19 S.
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Bildung; Bildungsbeteiligung; Soziales Milieu; Marketing; Erwachsenenbildung; Weiterbildung
Pädagogische Teildisziplin: Erwachsenenbildung / Weiterbildung
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 1860-8213
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Es wird der Beitrag der sozialen Milieuforschung zur Etablierung eines erwachsenenpädagogischen Zielgruppenmarketings aufgezeigt. Anhand ausgewählter empirischer Ergebnisse einer deutschlandweiten Studie zu Weiterbildungsverhalten und -interessen von Zielgruppen und sozialen Milieus wird verdeutlicht, dass das Zielgruppenmarketing auf der Basis sozialer Milieus nicht nur die Ansprache und Bindung finanzkräftiger und bildungsnaher Personen im Blick hat, sondern auch und insbesondere auf die Integration schwer erreichbarer und weiterbildungsabstinenter Gruppierungen abzielt. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Bildungsforschung Jahr: 2005
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 05.05.2014
Empfohlene Zitierung: Reich, Jutta: Soziale Milieus als Instrument des Zielgruppenmarketings in der Weiterbildung - In: Bildungsforschung 2 (2005) 1, 19 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-46695