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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelSoziale Milieus als Instrument des Zielgruppenmarketings in der Weiterbildung
Autor
OriginalveröffentlichungBildungsforschung 2 (2005) 1, 19 S.
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Bildung; Bildungsbeteiligung; Soziales Milieu; Marketing; Erwachsenenbildung; Weiterbildung
TeildisziplinErwachsenenbildung / Weiterbildung
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1860-8213
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Es wird der Beitrag der sozialen Milieuforschung zur Etablierung eines erwachsenenpädagogischen Zielgruppenmarketings aufgezeigt. Anhand ausgewählter empirischer Ergebnisse einer deutschlandweiten Studie zu Weiterbildungsverhalten und -interessen von Zielgruppen und sozialen Milieus wird verdeutlicht, dass das Zielgruppenmarketing auf der Basis sozialer Milieus nicht nur die Ansprache und Bindung finanzkräftiger und bildungsnaher Personen im Blick hat, sondern auch und insbesondere auf die Integration schwer erreichbarer und weiterbildungsabstinenter Gruppierungen abzielt. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftBildungsforschung Jahr: 2005
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PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am05.05.2014
Empfohlene ZitierungReich, Jutta: Soziale Milieus als Instrument des Zielgruppenmarketings in der Weiterbildung - In: Bildungsforschung 2 (2005) 1, 19 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-46695
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