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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelKooperation zwischen Ausbildungsinstitutionen und Lernorten in der beruflichen Bildung - eine multidisziplinäre Betrachtung
Autor
OriginalveröffentlichungBildungsforschung 2 (2005) 1, 26 S.
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Lernort; Berufsbildung; Berufspädagogik; Erwachsenenbildung; Kooperation; Ausbilder; Duales Ausbildungssystem; Deutschland
TeildisziplinErwachsenenbildung / Weiterbildung
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1860-8213
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Beitrag basiert auf der These: Das System der Dualen Ausbildung ist nicht für Kooperation jenseits rein formaler Abstimmungen angelegt. In dem rechtlich kodifizierten und strukturell-funktionellen Rahmen innerhalb des Systems der beruflichen Bildung stellen formale Abstimmungen zur Sicherstellung organisatorisch-administrativer Abläufe durchaus den 'Normalfall' dar. 'Nicht-Kooperation' zumindest zwischen den Institutionen unterschiedlichen institutionellen Typus kann daher gerade als Zeichen des 'reibungslos' funktionierenden Systems der beruflichen Bildung in Deutschland betrachtet werden. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftBildungsforschung Jahr: 2005
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Eintrag erfolgte am05.05.2014
Empfohlene ZitierungZlatkin-Troitschanskaia, Olga: Kooperation zwischen Ausbildungsinstitutionen und Lernorten in der beruflichen Bildung - eine multidisziplinäre Betrachtung - In: Bildungsforschung 2 (2005) 1, 26 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-46707
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