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Titel
Das Bild im Monitor. System und Oberfläche in der Computerspielrhetorik
Autor
OriginalveröffentlichungBildungsforschung 8 (2011) 1, S. 39-56 ZDB
Dokument  (1.623 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1860-8213; 18608213
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Am Beispiel eines Strategiespiels über den Nahostkonfikt wird demonstriert, wie Computerspiele aus dem Blickwinkel der Rhetorik beschrieben werden können. Die implizite Argumentation des Spiels erwächst dabei aus der gleichzeitigen Regulation der Spielerfahrung durch die Systemstruktur und der Anleitung des Verstehens durch Text und Bild im Interface. Fotografen motivieren Realitätsreferenzen und erhärten als visuelle Geltungsgründe die Argumentation. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am20.12.2013
QuellenangabeSchrape, Niklas: Das Bild im Monitor. System und Oberfläche in der Computerspielrhetorik - In: Bildungsforschung 8 (2011) 1, S. 39-56 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-46924 - DOI: 10.25656/01:4692
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