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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Gedächtnis und Beweis – Was man von Akten für E-Portfolios lernen kann
Autoren: ;
Originalveröffentlichung: Bildungsforschung 6 (2009) 2, S. 31-41
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Medienpädagogik; Gedächtnis; Portfolio; Elektronisches Hilfsmittel; Digital-Analog-Wandlung; Akte; Institution; Hochschule; Elektronische Medien; Datendokumentation
Pädagogische Teildisziplin: Medienpädagogik; Bildungssoziologie
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 1860-8213
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Die Autoren möchten erste Überlegungen zu der Frage, inwiefern E-Portfolios in der Lage sind, an die Stelle einer i.w.S. konventionellen analogen Akte aus Papier zu treten, vorstellen. Dazu werden die Möglichkeiten und Begrenzungen von E-Portfolios diskutiert, personenbezogene Prozesse und Ereignisse für die Nachwelt zu dokumentieren und in ihrer Existenz nachzuweisen, langfristig dadurch vielleicht auch die Akte eines universitären Prüfungsamtes zu ersetzen, im Vergleich mit analogen Akten herausarbeiten. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Bildungsforschung Jahr: 2009
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 26.02.2014
Empfohlene Zitierung: Muckel, Petra; Vogt, Sebastian: Gedächtnis und Beweis – Was man von Akten für E-Portfolios lernen kann - In: Bildungsforschung 6 (2009) 2, S. 31-41 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-47101