Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Informelle Lernprozesse systematisch nutzen. Corporate Volunteering als Instrument der Personalentwicklung
Autor:
Originalveröffentlichung: Bildungsforschung 6 (2009) 1, S. 97-120
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Informelles Lernen; Lernprozess; Personalentwicklung; Kompetenz
Pädagogische Teildisziplin: Berufs- und Wirtschaftspädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 1860-8213
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Corporate Volunteering findet in der betrieblichen Praxis eine immer größere Verbreitung. Die dabei zumeist informell ablaufenden Lernprozesse finden jedoch nur zum Teil in der Personalentwicklung Beobachtung. Der Artikel zeigt auf, welche Kompetenzen bei ausgewählten Formen von Corporate Volunteering entwickelt werden können und welchen Nutzen Corporate Volunteering für unterschiedliche Akteure bietet. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Bildungsforschung Jahr: 2009
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 03.03.2014
Empfohlene Zitierung: Knapp, Kornelius: Informelle Lernprozesse systematisch nutzen. Corporate Volunteering als Instrument der Personalentwicklung - In: Bildungsforschung 6 (2009) 1, S. 97-120 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-47134