Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Fokussierung, Strukturierung und Vernetzung informellen Lernens in Unternehmen
Autoren: ; ;
Originalveröffentlichung: Bildungsforschung 6 (2009) 1, S. 121-137
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Informelles Lernen; Unternehmen; Lerneinheit; Kooperatives Lernen
Pädagogische Teildisziplin: Berufs- und Wirtschaftspädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 1860-8213
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Informellem Lernen wird in Arbeitszusammenhängen immer größere Bedeutung zugemessen. Die hier vorgestellte Methode des Microtraining beschreibt einen Ansatz, informellem Lernen mithilfe von Kurzlerneinheiten eine ansprechende und motivierende Struktur zu verleihen, so dass kooperatives Lernen mit dem Arbeitsalltag verbunden und der Wissensaustausch mit anderen forciert wird. Microtraining unterstützt zielgerichtet das selbstgesteuerte Lernen und befördert somit die gesamte Entwicklung des Unternehmens. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Bildungsforschung Jahr: 2009
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 03.03.2014
Empfohlene Zitierung: Vries, Pieter de; Brall, Stefan; Lukosch, Heide: Fokussierung, Strukturierung und Vernetzung informellen Lernens in Unternehmen - In: Bildungsforschung 6 (2009) 1, S. 121-137 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-47141