Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
TitelSchreibunterricht
Autoren ;
OriginalveröffentlichungBerlin : Volk und Wissen 1986, 112 S. - (Methodik des Deutschunterrichts in der Unterstufe)
Auflage9. Auflage
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Schreibunterricht; Erstschreibunterricht; Grundschule; Schulausgangsschrift; Außerschulisches Lernen; Kunsterziehung
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Das vorliegende Buch löst die Schrift „Probleme und Methoden der Schreiberziehung" ab, die seit ihrem Erscheinen im Jahre 1966 in 5 Auflagen herausgebracht wurde und die mit Erfolg dazu beigetragen hat den Schreibunterricht effektiver zu gestalten. Die Weiterentwicklung der Volksbildung, neue Ergebnisse der pädagogischen und psychologischen Forschung, aber auch neue Erkenntnisse und Erfahrungen aus der Praxis waren Anlaß, die Problematik der Schreiberziehung aus neuer Sicht darzustellen. (DIPF/Orig.)
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am26.10.2011
Empfohlene ZitierungKaestner, Elisabeth; Tost, Renate: Schreibunterricht. Berlin : Volk und Wissen 1986, 112 S. - (Methodik des Deutschunterrichts in der Unterstufe) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-47153
Dateien exportieren