Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
TitelEvaluation von Ganztags-Grundschulen am Beispiel Düsseldorf
Autor
OriginalveröffentlichungAppel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Ganztagsschule gestalten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2006, S. 47-72. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2007)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Evaluation; Fragebogenerhebung; Interview; Eltern; Schulalltag; Schulkultur; Grundschule; Ganztagsschule; Lehrer; Schüler; Lernbedingungen; Deutschland; Düsseldorf
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-89974-239-8; 3-89974-239-7
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):In der Evaluation Düsseldorfer Ganztags-Grundschulen... kommen... die Betroffenen selbst zu Wort. Kinder und ihre Eltern berichten, warum sie das Ganztagsangebot gewählt haben und in welcher Weise ihre Erwartungen erfüllt wurden. Hier lassen sich aufschlussreiche Erkenntnisse gewinnen, die in Verbindung mit anderen dargestellten Ergebnissen zu Schlussfolgerungen führen, die die Weiterentwicklung von Schule fördern. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Ganztagsschule gestalten
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am27.10.2011
Empfohlene ZitierungBarz, Heiner: Evaluation von Ganztags-Grundschulen am Beispiel Düsseldorf - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Ganztagsschule gestalten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2006, S. 47-72. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2007) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-47190
Dateien exportieren