Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Von der Hausaufgabenbetreuung zur "Rhythmisierten Lernzeit"
Autor:
Originalveröffentlichung: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Ganztagsschule gestalten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2006, S. 141-154. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2007)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Eltern; Schulalltag; Schulkultur; Ganztagsschule; Lehrer; Schüler; Lernen; Methodik; Hausaufgabe; Hausaufgabenhilfe; Konzeption; Umsetzung; Hessen; Rhythmisierung
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISBN: 978-3-89974-239-8; 3-89974-239-7
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Anhand der Entwicklung und Realisierung der "Rhythmisierten Hausaufgabenbetreuung" beziehungsweise der "Rhythmisierten Lernzeit" am Schuldorf Bergstraße zeigt die Autorin, "wie die neu in die Schule fließenden Lebenszeitbereiche der Schüler maßgeblich den Erziehungs- und Bildungsauftrag der Schule verändern, und verantwortliche Konzepte und Umsetzungen [von Ganztagsschule] zum Wohl aller Beteiligten erfordern". (DIPF/Orig./AS)
Beitrag in: Ganztagsschule gestalten
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 27.10.2011
Empfohlene Zitierung: Mergenthaler, Ziva: Von der Hausaufgabenbetreuung zur "Rhythmisierten Lernzeit" - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Ganztagsschule gestalten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2006, S. 141-154. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2007) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-47250