Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Lernort Schreib- und Lesezentrum als Entwicklungskomponente für die Ganztagsschule
Autor:
Originalveröffentlichung: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Ganztagsschule gestalten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2006, S. 156-170. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2007)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Schulentwicklung; Schulleben; Ganztagsschule; Leseförderung; Lesemotivation; Lesen; Schreiben; Nachmittag; Ergebnis; Gestaltung; Konzept; Leistung; Präsentation
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik; Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISBN: 978-3-89974-239-8; 3-89974-239-7
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Im vorliegenden Beitrag wird das Grundmodell eines Schreib- und Lesezentrums als eine mögliche Entwicklungskomponente für die Ganztagsschule vorgestellt. (DIPF/Orig.)
Beitrag in: Ganztagsschule gestalten
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 27.10.2011
Empfohlene Zitierung: Bräuer, Gerd: Lernort Schreib- und Lesezentrum als Entwicklungskomponente für die Ganztagsschule - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Ganztagsschule gestalten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2006, S. 156-170. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2007) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-47262