Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
TitelLehrerarbeitszeit und Schulentwicklung. Formen und Wirkungen des neuen Arbeitszeitmodells in Bremer Ganztagsgrundschulen
Autor
OriginalveröffentlichungAppel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Ganztagsschule gestalten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2006, S. 245-254. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2007)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Pädagogik; Begleituntersuchung; Schulentwicklung; Schulorganisation; Schulalltag; Schulkultur; Grundschule; Ganztagsschule; Lehrer; Schüler; Begabung; Arbeitszeit; Bremen
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-89974-239-8; 3-89974-239-7
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):In diesem Beitrag soll über ein Modellprojekt in Bremen berichtet werden, in dem an drei Ganztagsgrundschulen durch die Einführung der gebundenen ganztägigen Schulorganisation und einem neuen Arbeitszeitmodell eine [auf Begabungsausschöpfung und individuelle Förderung des einzelnen Lernenden ausgerichtete] pädagogische und organisatorische Veränderung angestrebt wird. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Ganztagsschule gestalten
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am27.10.2011
Empfohlene ZitierungHesener, Christine: Lehrerarbeitszeit und Schulentwicklung. Formen und Wirkungen des neuen Arbeitszeitmodells in Bremer Ganztagsgrundschulen - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Ganztagsschule gestalten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2006, S. 245-254. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2007) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-47287
Dateien exportieren