Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Vom veränderten Takt zu einem neuen Rhythmus. Auswirkungen einer neuen Zeitstruktur auf die Ganztagsschulorganisation
Autoren: ;
Originalveröffentlichung: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Jahrbuch Ganztagsschule 2007. Ganztagsschule gestalten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2006, S. 264-275. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2007)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Interview; Schulzeit; Schulorganisation; Schulalltag; Schulkultur; Gesamtschule; Ganztagsschule; Lehrer; Schüler; Lernen; Lehren; Hagen; Nordrhein-Westfalen
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISBN: 978-3-89974-239-8; 3-89974-239-7
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Die Autorinnen beschreiben ein Ganztagsschulprojekt an der Fritz-Steinhoff-Gesamtschule (FSG) in Hagen, das seit dem Schuljahr 2004/2005 läuft und auf drei Jahre probeweise ausgelegt ist. Die Autorinnen benennen die Ziele des Schulentwicklungsprozesses, gehen auf die Erwartungen der Lehrerschaft ein, ziehen eine erste Bilanz, stellen die Interviews mit der Lehrerschaft vor und präsentieren ihr Fazit. (DIPF/AS)
Beitrag in: Ganztagsschule gestalten
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 27.10.2011
Empfohlene Zitierung: Höhmann, Katrin; Kummer, Nicole: Vom veränderten Takt zu einem neuen Rhythmus. Auswirkungen einer neuen Zeitstruktur auf die Ganztagsschulorganisation - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Jahrbuch Ganztagsschule 2007. Ganztagsschule gestalten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2006, S. 264-275. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2007) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-47303