Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
TitelInterne Evaluation der Georg-Forster-Gesamtschule Wörrstadt mit Hilfe von SEIS
Autor
OriginalveröffentlichungAppel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Leben – Lernen – Leisten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2009, S. 162-175. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2009)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Gesamtschule; Schulkonzept; Interne Evaluation; Selbstevaluation; Rheinland-Pfalz; Deutschland
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-89974-394-4
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Im Februar 2006 schloss das Land Rheinland-Pfalz einen Kooperationsvertrag mit der Bertelsmann-Stiftung, der die Nutzung des bestehenden SEIS-Instrumentariums und eine zusätzlichen Entwicklung eines länderspezifischen Fragebogenteils (Erweiterter Handlungsrahmen) regelte. An diesem Projekt sollten ausgewählte Schulen des Bundeslandes teilnehmen, die entweder dem Schultyp „Ganztagsschule“ oder „Selbstverantwortliche Schule“ angehören. Eine SEIS-Steuergruppe, die aus Schulleitungsmitgliedern interessierter Schulen und Vertreter/innen des Ministeriums bestand, wurde gebildet, um Fragen für den länderspezifischen Teil „Erweiterter Handlungsrahmen“ zu entwickeln. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Leben - Lernen - Leisten
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am26.10.2011
Empfohlene ZitierungHolland, Doris: Interne Evaluation der Georg-Forster-Gesamtschule Wörrstadt mit Hilfe von SEIS - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Leben – Lernen – Leisten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2009, S. 162-175. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2009) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-48678
Dateien exportieren