Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
TitelVerordnete Lernfähigkeit? Strukturelle Bedingungsfaktoren der Entwicklung der Lernfähigkeit im Erwachsenenalter und des Entstehens von Lernproblemen in der beruflichen Weiterbildung
Autor
OriginalveröffentlichungBochum : Brockmeyer 1992, 180 S. - (Dortmunder Beiträge zur Pädagogik; 8) - (Zugl. Kurzfassung von: Dortmund, Univ., Diss.)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Bildungsforschung; Lernfähigkeit; Bildungspolitik; Lernen; Lernproblem; Berufsbildung; Fortbildung; Weiterbildung; Hochschulschrift; Erwachsener
TeildisziplinErwachsenenbildung / Weiterbildung
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN3-8196-0020-5
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Entwicklung der technischen Voraussetzungen der Produktion, insbesondere auf dem Gebiet der Mikroelektronik und im Informations- und Kommunikationssektor, begründet einen beschleunigten Wandel in den betrieblichen Arbeitsbereichen und wachsende, sich standig verändernde Ansprüche an die Beschäftigten Soll unsere Wirtschaft in der Zukunft den Herausforderungen intensivierter internationaler Konkurrenz gewachsen sein, so müssen die Rationalisierungspotentiale der neuen Techniken optimal ausgenutzt werden Dazu bedarf es hochqualifizierter Arbeitskräfte, die durch regelmäßige Weiterbildung mit den Entwicklungen in den Arbeitsbereichen schritthalten. (DIPF/Orig.)
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am17.10.2011
Empfohlene ZitierungDrees, Gerhard: Verordnete Lernfähigkeit? Strukturelle Bedingungsfaktoren der Entwicklung der Lernfähigkeit im Erwachsenenalter und des Entstehens von Lernproblemen in der beruflichen Weiterbildung. Bochum : Brockmeyer 1992, 180 S. - (Dortmunder Beiträge zur Pädagogik; 8) - (Zugl. Kurzfassung von: Dortmund, Univ., Diss.) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-48824
Dateien exportieren