Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Otto Hansmann: Jean-Jacques Rousseau (1712–1778). (Basiswissen Pädagogik – Teilbereich Historische Pädagogik, Bd. 1.) Baltmannsweiler: Schneider 2002. 232 S., EUR 16,–. Hartmut von Hentig: Rousseau oder Die wohlgeordnete Freiheit. München: Beck 2003. 124 S., EUR 14,90. Alfred Schäfer: Jean-Jacques Rousseau. Ein pädagogisches Porträt. Weinheim/Basel: Beltz 2002. 156 S., EUR 14,90 [Rezension]
Autor:
Originalveröffentlichung: Zeitschrift für Pädagogik 51 (2005) 2, S. 291-300
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Rezension; Rousseau, Jean-Jacques; Historische Persönlichkeit; Biografie; Historische Pädagogik; Bildungstheorie; Rezeption; Pädagogik; Erziehungsphilosophie; Erziehungstheorie
Pädagogische Teildisziplin: Historische Bildungsforschung
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0044-3247
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Sammelrezension zu: Otto Hansmann: Jean-Jacques Rousseau (1712–1778). (Basiswissen Pädagogik – Teilbereich Historische Pädagogik, Bd. 1.) Baltmannsweiler: Schneider 2002. 232 S., EUR 16,–. Hartmut von Hentig: Rousseau oder Die wohlgeordnete Freiheit. München: Beck 2003. 124 S., EUR 14,90. Alfred Schäfer: Jean-Jacques Rousseau. Ein pädagogisches Porträt. Weinheim/Basel: Beltz 2002. 156 S., EUR 14,90
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 2005
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 08.11.2011
Empfohlene Zitierung: Tenorth, Heinz-Elmar: Otto Hansmann: Jean-Jacques Rousseau (1712–1778). (Basiswissen Pädagogik – Teilbereich Historische Pädagogik, Bd. 1.) Baltmannsweiler: Schneider 2002. 232 S., EUR 16,–. Hartmut von Hentig: Rousseau oder Die wohlgeordnete Freiheit. München: Beck 2003. 124 S., EUR 14,90. Alfred Schäfer: Jean-Jacques Rousseau. Ein pädagogisches Porträt. Weinheim/Basel: Beltz 2002. 156 S., EUR 14,90 [Rezension] - In: Zeitschrift für Pädagogik 51 (2005) 2, S. 291-300 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-49309