Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelFriedemann Lüpke: Pädagogische Provinzen für verwahrloste Kinder und Jugendliche. Eine systematisch vergleichende Studie zu Problemstrukturen des offenen Anfangs der Erziehung. Die Beispiele Stans, Junior Republic und Gorki Kolonie. Würzburg: Ergon 2004. 287 S., EUR 39,– [Rezension]
Autor
OriginalveröffentlichungZeitschrift für Pädagogik 51 (2005) 6, S. 899-902
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Rezension; Verwahrlostes Kind; Verwahrlosung; Stans; Gorki-Kolonie; Bildungskonzept; Erziehungstheorie; Kinderrepublik; Selbstregulation; Neuanfang
TeildisziplinHistorische Bildungsforschung
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0044-3247
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Rezension zu: Friedemann Lüpke: Pädagogische Provinzen für verwahrloste Kinder und Jugendliche. Eine systematisch vergleichende Studie zu Problemstrukturen des offenen Anfangs der Erziehung. Die Beispiele Stans, Junior Republic und Gorki Kolonie. Würzburg: Ergon 2004. 287 S., EUR 39,–
weitere Beiträge dieser ZeitschriftZeitschrift für Pädagogik Jahr: 2005
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am08.11.2011
Empfohlene ZitierungGabriel, Thomas: Friedemann Lüpke: Pädagogische Provinzen für verwahrloste Kinder und Jugendliche. Eine systematisch vergleichende Studie zu Problemstrukturen des offenen Anfangs der Erziehung. Die Beispiele Stans, Junior Republic und Gorki Kolonie. Würzburg: Ergon 2004. 287 S., EUR 39,– [Rezension] - In: Zeitschrift für Pädagogik 51 (2005) 6, S. 899-902 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-49543
Dateien exportieren