Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
TitelGanztagsschule – Eine Chance für Familien
UrheberWissenschaftlicher Beirat für Familienfragen
OriginalveröffentlichungAppel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Leitthema Lernkultur. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2008, S. 234-239. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2008)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Ganztagsschule; Familie; Ganztagsbetreuung; Humankapital; Gesellschaftliche Auswirkung; Bildungspolitik; Kinder- und Jugendforschung; Sozialpolitik; Familienpolitik; Schulpolitik; Deutschland
TeildisziplinBildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Wissenschaftliche Beirat für Familienfragen spricht sich dafür aus, die Ganztagsschule zügig als Regelangebot für alle einzuführen. Er ist der Auffassung, dass die Einführung der Ganztagsschule die Familien stärkt und die Qualität des Aufwachsens von Kindern und Jugendlichen verbessert und damit der Bildung eines verbesserten Humanvermögens dienlich ist. Es werden fünf Perspektiven erörtert. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Leitthema Lernkultur
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am17.11.2011
Empfohlene ZitierungWissenschaftlicher Beirat für Familienfragen: Ganztagsschule – Eine Chance für Familien - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Leitthema Lernkultur. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2008, S. 234-239. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2008) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-49766
Dateien exportieren