Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: „Lebenskompetenz als zentrales Lernziel“. 12. Jugendhilfetag vom 2. bis 4. Juni 2004 in Osnabrück
Autor:
Originalveröffentlichung: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Schulkooperationen. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2005, S. 218-222. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2006)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Ganztagsschule; Ganztagsbetreuung; Jugendhilfe; Kooperation; Lebenskompetenz; Lernziel; Osnabrück
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik; Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISBN: 3-89974180-3
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Können Ganztagsschulen der Jugendhilfe zu neuer Blüte verhelfen? Und ist dies möglich, ohne dass die Jugendhilfe ihre Identität preisgeben muss oder gar in die Rolle einer Aushilfslehrerschaft gedrängt wird? Diese Fragen standen im Mittelpunkt zahlreicher Fachforen auf dem 12. Deutschen Jugendhilfetag, der vom 2. Bis 4. Juni 2004 in Osnabrück stattfand. (DIPF/Orig.)
Beitrag in: Schulkooperationen
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 16.12.2011
Empfohlene Zitierung: Augsburg, Ralf: „Lebenskompetenz als zentrales Lernziel“. 12. Jugendhilfetag vom 2. bis 4. Juni 2004 in Osnabrück - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Schulkooperationen. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2005, S. 218-222. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2006) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-49971