Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
Titel„Lebenskompetenz als zentrales Lernziel“. 12. Jugendhilfetag vom 2. bis 4. Juni 2004 in Osnabrück
Autor
OriginalveröffentlichungAppel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Schulkooperationen. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2005, S. 218-222. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2006)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Ganztagsschule; Ganztagsbetreuung; Jugendhilfe; Kooperation; Lebenskompetenz; Lernziel; Osnabrück
TeildisziplinSchulpädagogik
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-89974180-3
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Können Ganztagsschulen der Jugendhilfe zu neuer Blüte verhelfen? Und ist dies möglich, ohne dass die Jugendhilfe ihre Identität preisgeben muss oder gar in die Rolle einer Aushilfslehrerschaft gedrängt wird? Diese Fragen standen im Mittelpunkt zahlreicher Fachforen auf dem 12. Deutschen Jugendhilfetag, der vom 2. Bis 4. Juni 2004 in Osnabrück stattfand. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Schulkooperationen
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am16.12.2011
Empfohlene ZitierungAugsburg, Ralf: „Lebenskompetenz als zentrales Lernziel“. 12. Jugendhilfetag vom 2. bis 4. Juni 2004 in Osnabrück - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Schulkooperationen. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2005, S. 218-222. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2006) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-49971
Dateien exportieren