Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Die Aktualität der regionalen Schulentwicklung als Gegenstand der empirischen Bildungsforschung. Einführung in den Thementeil
Autor:
Originalveröffentlichung: Zeitschrift für Pädagogik 53 (2007) 3, S. 279-283
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Regionale Schule; Schulentwicklung
Pädagogische Teildisziplin: Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0044-3247
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Die folgenden Aufsätze zu dem Themenschwerpunkt „Regionale Schulentwicklung“ sind als exemplarische Beiträge zu dieser Forschungsstrategie zu lesen. Sie zeigen insbesondere, dass sich der Ertrag von Analysen zur regionalen Schulentwicklung aus der – damit sehr oft verbundenen – vergleichenden Dimension solcher empirischen Studien ergibt (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 2007
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 29.11.2011
Empfohlene Zitierung: Zymek, Bernd: Die Aktualität der regionalen Schulentwicklung als Gegenstand der empirischen Bildungsforschung. Einführung in den Thementeil - In: Zeitschrift für Pädagogik 53 (2007) 3, S. 279-283 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-50280