Detailanzeige
Titel |
Die Aktualität der regionalen Schulentwicklung als Gegenstand der empirischen Bildungsforschung. Einführung in den Thementeil |
---|---|
Autor | Zymek, Bernd |
Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Pädagogik 53 (2007) 3, S. 279-283 |
Dokument | Volltext (398 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Regionale Schule; Schulentwicklung |
Teildisziplin | Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0044-3247; 00443247 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2007 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die folgenden Aufsätze zu dem Themenschwerpunkt „Regionale Schulentwicklung“ sind als exemplarische Beiträge zu dieser Forschungsstrategie zu lesen. Sie zeigen insbesondere, dass sich der Ertrag von Analysen zur regionalen Schulentwicklung aus der – damit sehr oft verbundenen – vergleichenden Dimension solcher empirischen Studien ergibt (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 2007 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 29.11.2011 |
Quellenangabe | Zymek, Bernd: Die Aktualität der regionalen Schulentwicklung als Gegenstand der empirischen Bildungsforschung. Einführung in den Thementeil - In: Zeitschrift für Pädagogik 53 (2007) 3, S. 279-283 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-50280 - DOI: 10.25656/01:5028 |