Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelDie Herausforderungen des freien Zugangs zur wissenschaftlichen Information in Rumänien
Autor
OriginalveröffentlichungTrends in Bildung international (2009) 23, S. 1-15
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Forschung; Zeitschrift; Projekt; Datenbank; Digitalisierung; Partizipation; Finanzen; Wissenschaft; Innovation; Publikation; Institution; Fachinformation; Open Access; Rumänien
TeildisziplinAllgemeine Erziehungswissenschaft
Vergleichende Erziehungswissenschaft
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1610-5451
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Artikel weist in einem ersten Schritt auf das Potenzial hin, das das Open-Access-Konzept für Wissenschaft und Forschung bereithält und stellt die wichtigsten Möglichkeiten der Veröffentlichung im Open-Access-Modus vor. In einem nächsten Schritt zeigt der Artikel die Art und Weise, wie und durch welche Maßnahmen und Projekte Open Access in Rumänien in die Praxis umgesetzt wird und erörtert die Probleme, mit denen die Realisierung des Konzeptes in Rumänien in Zusammenhang steht. Der Artikel schließt mit einer Diskussion dieser Schwierigkeiten und schlägt einige Maßnahmen vor, die letztlich zu einer erfolgreichen Umsetzung des Konzeptes führen sollen. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftTrends in Bildung international Jahr: 2009
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am04.06.2012
Empfohlene ZitierungScraba, Cristina: Die Herausforderungen des freien Zugangs zur wissenschaftlichen Information in Rumänien - In: Trends in Bildung international (2009) 23, S. 1-15 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-50618
Dateien exportieren