Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Die Herausforderungen des freien Zugangs zur wissenschaftlichen Information in Rumänien
Autor:
Originalveröffentlichung: Trends in Bildung international (2009) 23, S. 1-15
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Forschung; Zeitschrift; Projekt; Datenbank; Digitalisierung; Partizipation; Finanzen; Wissenschaft; Innovation; Publikation; Institution; Fachinformation; Open Access; Rumänien
Pädagogische Teildisziplin: Allgemeine Erziehungswissenschaft; Vergleichende Erziehungswissenschaft
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 1610-5451
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Der Artikel weist in einem ersten Schritt auf das Potenzial hin, das das Open-Access-Konzept für Wissenschaft und Forschung bereithält und stellt die wichtigsten Möglichkeiten der Veröffentlichung im Open-Access-Modus vor. In einem nächsten Schritt zeigt der Artikel die Art und Weise, wie und durch welche Maßnahmen und Projekte Open Access in Rumänien in die Praxis umgesetzt wird und erörtert die Probleme, mit denen die Realisierung des Konzeptes in Rumänien in Zusammenhang steht. Der Artikel schließt mit einer Diskussion dieser Schwierigkeiten und schlägt einige Maßnahmen vor, die letztlich zu einer erfolgreichen Umsetzung des Konzeptes führen sollen. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Trends in Bildung international Jahr: 2009
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 04.06.2012
Empfohlene Zitierung: Scraba, Cristina: Die Herausforderungen des freien Zugangs zur wissenschaftlichen Information in Rumänien - In: Trends in Bildung international (2009) 23, S. 1-15 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-50618