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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelBildungssteuerung: Vom Drehen an der Stellschraube zu Governance. Erweiterte und überarbeitete Fassung des Beitrags "Steuerung" in: Jürgen Oelkers et al. (Hrsg.): Handwörterbuch Erziehungswissenschaft. Weinheim: Beltz (zur Veröffentlichung vorbereitet)
Autor
OriginalveröffentlichungTrends in Bildung international (2008) 19, S. 1-36
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Evaluation; Autonomie; Begriff; Bildungssystem; Schule; Steuerung; Finanzierung; Dezentralisierung; Konzeption; Modell
TeildisziplinBildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1610-5451
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Autor behandelt in seinem Artikel mit Steuerung im Bildungsbereich ein Thema, das breite Aufmerksamkeit in der bildungspolitischen Öffentlichkeit und der Bildungsforschung auf sich gezogen hat. Dabei geht er u.a. auf die Begriffe Steuerung und Governance und deren Verständnis, auf die Makrosteuerung von Bildungsvorgängen und den heutigen Wandel in der Steuerungsphilosophie ein. (DIPF/Kie.)
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Eintrag erfolgte am04.06.2012
Empfohlene ZitierungKopp, Botho von: Bildungssteuerung: Vom Drehen an der Stellschraube zu Governance. Erweiterte und überarbeitete Fassung des Beitrags "Steuerung" in: Jürgen Oelkers et al. (Hrsg.): Handwörterbuch Erziehungswissenschaft. Weinheim: Beltz (zur Veröffentlichung vorbereitet) - In: Trends in Bildung international (2008) 19, S. 1-36 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-50689
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