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Titel
Bildungssteuerung: Vom Drehen an der Stellschraube zu Governance. Erweiterte und überarbeitete Fassung des Beitrags "Steuerung" in: Jürgen Oelkers et al. (Hrsg.): Handwörterbuch Erziehungswissenschaft. Weinheim: Beltz (zur Veröffentlichung vorbereitet)
Autor
OriginalveröffentlichungTrends in Bildung international (2008) 19, S. 1-36 ZDB
Dokument  (589 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1610-5451; 16105451
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Autor behandelt in seinem Artikel mit Steuerung im Bildungsbereich ein Thema, das breite Aufmerksamkeit in der bildungspolitischen Öffentlichkeit und der Bildungsforschung auf sich gezogen hat. Dabei geht er u.a. auf die Begriffe Steuerung und Governance und deren Verständnis, auf die Makrosteuerung von Bildungsvorgängen und den heutigen Wandel in der Steuerungsphilosophie ein. (DIPF/Kie.)
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am04.06.2012
QuellenangabeKopp, Botho von: Bildungssteuerung: Vom Drehen an der Stellschraube zu Governance. Erweiterte und überarbeitete Fassung des Beitrags "Steuerung" in: Jürgen Oelkers et al. (Hrsg.): Handwörterbuch Erziehungswissenschaft. Weinheim: Beltz (zur Veröffentlichung vorbereitet) - In: Trends in Bildung international (2008) 19, S. 1-36 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-50689 - DOI: 10.25656/01:5068
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