Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Einführung in den Thementeil „Lehr- und Lernprozesse im naturwissenschaftlichen Unterricht“
Autor:
Originalveröffentlichung: Zeitschrift für Pädagogik 54 (2008) 3, S. 301-303
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Schulpädagogik; Lehr-Lern-Prozess; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Fachdidaktik; Unterrichtsprozess
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik; Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0044-3247
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): In diesem Thementeil werden Ergebnisse aus vier Projekten der ersten drei Jahre der Forschergruppe NWU-Essen vorgestellt. Sie sind in interdisziplinärer Zusammenarbeit der drei naturwissenschaftlichen Fachdidaktiken (Biologie, Chemie und Physik), der Empirischen Bildungsforschung und der Lehr-Lernpsychologie entstanden und lassen Schlussfolgerungen für die Optimierung naturwissenschaftlichen Unterrichts zu. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 2008
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 13.12.2011
Empfohlene Zitierung: Fischer, Hans E.: Einführung in den Thementeil „Lehr- und Lernprozesse im naturwissenschaftlichen Unterricht“ - In: Zeitschrift für Pädagogik 54 (2008) 3, S. 301-303 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-51199