Detailanzeige
Titel |
Einführung in den Thementeil „Lehr- und Lernprozesse im naturwissenschaftlichen Unterricht“ |
---|---|
Autor | Fischer, Hans E. |
Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Pädagogik 54 (2008) 3, S. 301-303 |
Dokument | Volltext (232 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Schulpädagogik; Lehr-Lern-Prozess; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Fachdidaktik; Unterrichtsprozess |
Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0044-3247; 00443247 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2008 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | In diesem Thementeil werden Ergebnisse aus vier Projekten der ersten drei Jahre der Forschergruppe NWU-Essen vorgestellt. Sie sind in interdisziplinärer Zusammenarbeit der drei naturwissenschaftlichen Fachdidaktiken (Biologie, Chemie und Physik), der Empirischen Bildungsforschung und der Lehr-Lernpsychologie entstanden und lassen Schlussfolgerungen für die Optimierung naturwissenschaftlichen Unterrichts zu. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 2008 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 13.12.2011 |
Quellenangabe | Fischer, Hans E.: Einführung in den Thementeil „Lehr- und Lernprozesse im naturwissenschaftlichen Unterricht“ - In: Zeitschrift für Pädagogik 54 (2008) 3, S. 301-303 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-51199 - DOI: 10.25656/01:5119 |