Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Christine Biermann: Wie kommt das Neue in die Schule? Individuelle und organisationale Bedingungen nachhaltiger Schulentwicklung am Beispiel Geschlecht. Weinheim/München: Juventa 2007. 339 S., EUR 26,00. Peter H. Ludwig/Heidrun Ludwig (Hrsg.): Erwartungen in himmelblau und rosarot. Effekte, Determinanten und Konsequenzen von Geschlechterdifferenzen in der Schule. Weinheim/München: Juventa 2007. 270 S., EUR 23,00. Sabine Andresen/Barbara Rendtorff (Hrsg.): Geschlechtertypisierungen im Kontext von Familie und Schule. [Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft: Folge 2]. Opladen: Barbara Budrich 2006. 151 S., EUR 18,90. Sabine Jösting/Malwine Seemann (Hrsg.): Gender und Schule. Geschlechterverhältnisse in Theorie und schulischer Praxis. Oldenburg: BIS-Verlag 2007. EUR 8,00 [Sammelrezension]
Autor:
Originalveröffentlichung: Zeitschrift für Pädagogik 54 (2008) 4, S. 615-618
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Rezension; Gender; Geschlechterrolle; Geschlechterforschung; Geschlechterfrage; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Geschlechtsunterschied; Schule; Schulpraxis
Pädagogische Teildisziplin: Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0044-3247
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Sammelrezension zu: Christine Biermann: Wie kommt das Neue in die Schule? Individuelle und organisationale Bedingungen nachhaltiger Schulentwicklung am Beispiel Geschlecht. Weinheim/München: Juventa 2007. 339 S., EUR 26,00. Peter H. Ludwig/Heidrun Ludwig (Hrsg.): Erwartungen in himmelblau und rosarot. Effekte, Determinanten und Konsequenzen von Geschlechterdifferenzen in der Schule. Weinheim/München: Juventa 2007. 270 S., EUR 23,00. Sabine Andresen/Barbara Rendtorff (Hrsg.): Geschlechtertypisierungen im Kontext von Familie und Schule. [Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft: Folge 2]. Opladen: Barbara Budrich 2006. 151 S., EUR 18,90. Sabine Jösting/Malwine Seemann (Hrsg.): Gender und Schule. Geschlechterverhältnisse in Theorie und schulischer Praxis. Oldenburg: BIS-Verlag 2007. EUR 8,00
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 2008
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 13.12.2011
Empfohlene Zitierung: Rabenstein, Kerstin: Christine Biermann: Wie kommt das Neue in die Schule? Individuelle und organisationale Bedingungen nachhaltiger Schulentwicklung am Beispiel Geschlecht. Weinheim/München: Juventa 2007. 339 S., EUR 26,00. Peter H. Ludwig/Heidrun Ludwig (Hrsg.): Erwartungen in himmelblau und rosarot. Effekte, Determinanten und Konsequenzen von Geschlechterdifferenzen in der Schule. Weinheim/München: Juventa 2007. 270 S., EUR 23,00. Sabine Andresen/Barbara Rendtorff (Hrsg.): Geschlechtertypisierungen im Kontext von Familie und Schule. [Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft: Folge 2]. Opladen: Barbara Budrich 2006. 151 S., EUR 18,90. Sabine Jösting/Malwine Seemann (Hrsg.): Gender und Schule. Geschlechterverhältnisse in Theorie und schulischer Praxis. Oldenburg: BIS-Verlag 2007. EUR 8,00 [Sammelrezension] - In: Zeitschrift für Pädagogik 54 (2008) 4, S. 615-618 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-51249