Detailanzeige
Titel |
Pädagogische Organisationsforschung. Einführung in den Thementeil |
---|---|
Autoren | Göhlich, Michael; Tippelt, Rudolf |
Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Pädagogik 54 (2008) 5, S. 633-636 |
Dokument | Volltext (261 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Pädagogik; Organisationsforschung; Organisationslernen; Bildungsorganisation; Organisation |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0044-3247; 00443247 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2008 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die Beiträge des Heftes teilen das Interesse an Lernen nicht nur als funktionales Geschehen, sondern als kulturelle Chance sowie den Fokus pädagogischer Organisationsforschung, spezifizieren diesen allerdings unterschiedlich und setzen dementsprechend unterschiedliche Methoden und Bezugstheorien ein (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 2008 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 13.12.2011 |
Quellenangabe | Göhlich, Michael; Tippelt, Rudolf: Pädagogische Organisationsforschung. Einführung in den Thementeil - In: Zeitschrift für Pädagogik 54 (2008) 5, S. 633-636 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-51290 - DOI: 10.25656/01:5129 |