search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Das Lernatelier - eine Lernlandschaft in der Ganztagsschule
Author
SourceAppel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Schulkooperationen. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2005, S. 151-155. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2006)
Document  (162 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-89974-180-3; 3899741803
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Ein Lernatelier (...) ist ein Raum von etwa 100 bis 200 Quadratmetern Größe, in dem es einzelne Gruppentische, aber auch Gruppenauditorium, Partnertische und Einzelarbeitsplätze gibt. Die technische Ausstattung ist so angelegt, dass sowohl Informationserkundung (Recherchieren) als auch Informationsvermittlung (Präsentieren) möglich sind, aber auch stille Arbeitsvorgänge wie Lesen, Nachschlagen, Darstellen und Projizieren. Seine Nutzung an der genannten Schule wird beschrieben. (DIPF/Orig.)
is part of:Schulkooperationen
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication16.12.2011
CitationAppel, Stefan: Das Lernatelier - eine Lernlandschaft in der Ganztagsschule - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Schulkooperationen. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2005, S. 151-155. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2006) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-51450 - DOI: 10.25656/01:5145
export files

share content at social platforms