Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Kommentar: Schulkultur zwischen Sozialstruktur und Schulsystem. Zur Unterschätzung der sozialen Problematik individualisierter ‚Schulkultur‘
Autor:
Originalveröffentlichung: Zeitschrift für Pädagogik 55 (2009) 3, S. 381-387
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Schulkultur; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Weimarer Republik; Schulpolitik; Kommentar; Literaturkritik; Textkritik
Pädagogische Teildisziplin: Sonstige
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0044-3247
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Kommentar / Kritik zu den Artikeln des Heftes: Marcelo Caruso, Enthemmung als Führungsstrategie. Transformationen der Unterrichtskultur in München an der Wende zum 20. Jahrhundert ; Rüdiger Loeffelmeier, Erneuerung der Schulkultur – Programm und Praxis in der Weimarer Zeit ; Thomas Koinzer, Demokratische Schulkultur. Dichotome Perzeption und ihre Funktionalisierung im deutschen Schulreformdiskurs der 1960er-Jahre ; Hans-Werner Fuchs, Neue Steuerung – neue Schulkultur?
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 2009
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 11.01.2012
Empfohlene Zitierung: Groppe, Carola: Kommentar: Schulkultur zwischen Sozialstruktur und Schulsystem. Zur Unterschätzung der sozialen Problematik individualisierter ‚Schulkultur‘ - In: Zeitschrift für Pädagogik 55 (2009) 3, S. 381-387 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-51849