Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: [PISA - Reaktionen der teilnehmenden Länder Juli-Oktober 2002] Frankreich. Zusammengestellt nach Berichten der französischen Presse
Autor:
Originalveröffentlichung: Trends in Bildung international (2002) 5, S. 1-6
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): PISA <Programme for International Student Assessment>; Untersuchungsergebnis; Pressemeldung; Stellungnahme; Schulsystem; Schülerleistung; Frankreich
Pädagogische Teildisziplin: Vergleichende Erziehungswissenschaft; Empirische Bildungsforschung
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 1610-5451
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Die für diesen Überblick ausgewertete Quelle der OECD verzeichnet für Frankreich nur 15 Presseartikel über die PISA-Studie in den Monaten Dezember 2001 und Januar 2002, was im Vergleich zu einigen anderen Ländern gering ist. Dies signalisiert ein eher schwaches Interesse an den PISA-Ergebnissen, welches vor allem mit einer allgemeinen Kritik an internationalen Forschungen im schulischen Bereich und deren Methoden in Verbindung gebracht werden kann. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Trends in Bildung international Jahr: 2002
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 14.06.2012
Empfohlene Zitierung: Schmitt, Jessica: [PISA - Reaktionen der teilnehmenden Länder Juli-Oktober 2002] Frankreich. Zusammengestellt nach Berichten der französischen Presse - In: Trends in Bildung international (2002) 5, S. 1-6 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-52134